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SEAT stellt erstmals ein SUV-Konzept vor: den 20V20 (sprich „Vision Veinte veinte“, spanisch für „20 20“).

Voll-LED-Scheinwerfer und 20-Zoll Räder sind nur zwei der auffälligsten Eigenschaften: Der 20V20 kombiniert die Silhouette eines viertürigen Sportcoupés mit der Souveränität eines SUV und der Variabilität sowie dem Nutzwert eines Mittelklasse-Kombis.

Im Innenraum dominieren naturbelassenes Leder,  Aluminium und dunkles Glas. Das gesamte Cockpit des 20V20 erscheint wie ein durchgängiges, schwarz hochglänzendes Panel. Der größte der drei TFT-Screens liefert als Virtual Cockpit mit 12,3 Zoll Diagonale die wesentlichen Fahrerinformationen, während sich die Navigations-, Entertainment- und Connectivity-Funktionen auf die weiteren Bildschirme verteilen. Dabei lassen sich die Inhalte und die Darstellung über das SEAT Drive Profile individualisieren. Das Smartphone verbindet sich per Bluetooth mit dem System und lässt sich über einen Touchscreen im Cockpit bedienen, zum Laden braucht man es nur in die Charge Box in der Mittelkonsole zu legen. Ein weiterer Touchscreen lässt sich von den Fondsitzen aus bedienen.

Weitere Highlight sind die Bedienung von Fahrzeugfunktionen via Spracheingabe, sowie ein neu gestaltetes Device, welches „Zündschlüssel“ und Bedienelement in sich vereint. Außerhalb des Autos dient es als Fußgänger-Navigationssystem – und führt wieder direkt zurück zum 20V20 – falls man dessen Parkplatz wirklich mal vergessen haben sollte.

SEAT zeigt mit dem 20V20 deutlich, womit wir in den nächsten Jahren aus Barcelona rechnen können. Wir freuen sehr uns auf das erste SUV in der SEAT-Familie, samt der technischen Innovationen und der weiterentwickelten Design-Sprache.

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Über den Autor

Service Team Hackerott

Die Mitarbeiter des Werktstatt- und Service-Team von Hackerott sind engagierten Experten und helfen gerne weiter.


Informationen

* Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor. Informationen zu WLTP unter hackerott.de/wltp
Elektrische Reichweite nach Herstellerangaben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem “Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der “Deutschen Automobil Treuhand GmbH” unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

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