hoch
CUPRA Ateca

Die Sensation ist perfekt: Ab dem 8. Dezember steht der brandneue CUPRA Ateca exklusiv bei Hackerott in Hannover für Sie zur Probefahrt bereit! Ich freue mich schon riesig darauf, Ihnen den 221 kW (300 PS) starken Sport-SUV persönlich in unserer CUPRA Corner in allen Details vorstellen zu dürfen.

Effizienzklasse DKraftstoffverbrauch** CUPRA Ateca 2.0 TSI Start&Stop, 221 kW /300 PS: innerorts: 8,9 l/100 km, außerorts: 6,5 l/100 km, kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 168 g/km; CO2-Effizienzklasse: D.

CUPRA – die neue Marke von SEAT

Wenn Sie mit der Modell-Philosophie von SEAT vertraut sind, dann dürfte Ihnen CUPRA als die Bezeichnung für die leistungsstarken Motorsport-Wagen von SEAT geläufig sein. Doch jetzt ist CUPRA zu einer eigenständigen Marke geworden, für die mit dem CUPRA Ateca der Startschuss fällt. Und wofür steht CUPRA nun eigentlich? Ganz einfach: für Dynamik, Eleganz und Einzigartigkeit. CUPRA-Fahrer lieben das Besondere und legen Wert auf einen stilsicheren Auftritt. Und der neue CUPRA Ateca verkörpert diese Markenwerte ganz hervorragend, glauben Sie mir! Jede Wette, Sie werden genauso begeistert sein wie ich, wenn Sie zum ersten Mal in diesem von Grund auf neu konzipierten Auto Platz nehmen.

CUPRA Ateca – der SUV neu definiert

Stellen Sie sich einen kompakten Power-SUV vor, in dem das kraftvolle Herz eines echten Motorsportlers schlägt. Ein Auto, das ebenso durch sein elegantes Erscheinungsbild überzeugt wie durch souveräne Fahrleistungen. Und das mit topmoderner Ausstattung grenzenlosen Fahrspaß und maximalen Komfort bietet. Sie sagen, so ein Auto gibt es nicht? Ich sage: Gibt es doch – dem neuen CUPRA Ateca!

CUPRA steht für „Cup Racer“

Die motorsportliche DNA des CUPRA Ateca ist auf den ersten Blick zu erkennen. Der kraftvolle 221 kW starke 2-Liter-TSI ist jeder Situation souverän gewachsen. Die 7-Gang-DSG-Automatik bringt den knapp 4,40 Meter langen und 1,84 Meter breiten Kompakt-SUV aus dem Stand in 5,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 247 km/h.

Ein echter Komfortkünstler

Bereits in der umfangreichen Basisausstattung bietet der CUPRA Ateca jede Menge tolle Annehmlichkeiten, zum Beispiel innovative Fahrassistenten wie das Umfeldbeobachtungssystem „Front-Assist“ mit City-Notbremsfunktion und den Parklenkassistenten mit Ultraschall-Einparkhilfe vorn und optischer Einparkhilfe hinten. Ebenfalls an Bord ist das virtuelle Cockpit; das volldigitale Kombiinstrument ersetzt herkömmmliche Analog-Anzeigen durch ein hochauflösendes 10,25-Zoll-Display. Mehr zum Thema virtuelles Cockpit erfahren Sie übrigens in diesem Blogbeitrag meines Kollegen Johann Haaf. Doch zurück zum CUPRA Ateca: Mit seinem 8-Zoll-Farb-Touchscreen sorgt das Navigationssystem Plus für reibungslose Konnektivität; die Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole ermöglicht das kabellose Aufladen Ihres Smartphones.

Für Individualisten gemacht

Der CUPRA Ateca lässt sich so individuell konfigurieren, wie Sie es wünschen. Denn er ist schließlich für Individualisten entwickelt worden. Wählen Sie zum Beispiel bei Interieur zwischen Chrome oder glänzendem Schwarz. Entscheiden Sie sich für Schalensitze oder Sportsitze aus Alcantara oder für Echtleder-Sitze. Kontrollieren Sie die diamantgeschnittenen 19-Zoll-Leichtmetallräder nach Wunsch durch ein High-End-Bremssystem von Brembo. Und entdecken Sie unter sechs phantastischen Farbvarianten von Magic Schwarz bis Velvet Rot Ihre Lieblingsfarbe.

Ab 8. Dezember 2018 für Sie bei Hackerott in Hannover!

Ich gebe zu: Bei einer solchen Auswahl würde auch mir die Entscheidung nicht leichtfallen. Deshalb mein Tipp für Sie: Ganz einfach jetzt gleich einen Termin für Ihre persönliche CUPRA-Präsentation und eine Probefahrt mit dem neuen CUPRA Ateca vereinbaren. Ich freue mich auf Sie!


No Thumbnail

Es gibt keine aktuelleren Beiträge!

Über den Autor
Lasse Petersen

Lasse Petersen

CUPRA Master

Deine Antwort


Informationen

Verbrauch der beworbenen Fahrzeuge: Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts 17,4 - 4,1, außerorts 7,8 - 3,0, kombiniert 10 - 3,4
CO2-Emmission (g/km): kombiniert 235 - 89 | Energieeffizienzklasse: A - G

**Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide HarmonizedLight VehiclesTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem “Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der “Deutschen Automobil Treuhand GmbH” unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen