hoch
ŠKODA Connect: Schöner parken

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber zu meinen persönlichen Top-Features von ŠKODA Connect gehört auf jeden Fall der Parkplatzfinder. Diese schlaue Funktion – enthalten im Infotainement-Paket – kann einem jede Menge Zeit und Nerven bei der Parkplatzsuche sparen. Denn auf dem Display des Navigationssystems werden nicht nur Parkhäuser und öffentliche Parkplätze in der Nähe angezeigt, sondern auch die Zahl der aktuell zur Verfügung stehenden freien Stellplätze sowie die Preise fürs Parkticket sowie die Öffnungszeiten der Parkhäuser. Sobald man seine Wahl getroffen hat, wird man vom Navi komfortabel dorthin geführt. Zurzeit ist es noch nicht möglich, die Parkgebühren bereits online zu bezahlen, aber wie zu hören ist, wird im ŠKODA-DigiLab bereits an Lösungen für dieses und weitere interessante Mobilitätsagebote gearbeitet.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Was dagegen schon prima funktioniert: Sich per kostenloser ŠKODA Connect App die exakte Parkposition anzeigen zu lassen. Ich bin häufig in fremden Städten unterwegs und habe diese Funktion bereits nach kurzer Zeit wirklich sehr zu schätzen gelernt.

Übrigens: Was ist denn eigentlich Ihr Lieblings-Feature bei ŠKODA Connect? Lassen Sie uns das gerne wissen und teilen Sie uns auch gerne mit, welche Erfahrungen Sie mit dem Konnektivitätsangebot von ŠKODA gemacht haben. Denn je mehr Feedback aus der täglichen Fahrpraxis von Ihnen bekommen, desto besser und genauer können wir unsere Kunden auch zum Thema ŠKODA Connect informieren und beraten!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.


Über den Autor
Christian Hackerott

Christian Hackerott

Christian Hackerott ist Geschäftsführer der HACKEROTT-Autohaus-Gruppe.


Informationen

* Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor. Informationen zu WLTP unter hackerott.de/wltp
Elektrische Reichweite nach Herstellerangaben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem “Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der “Deutschen Automobil Treuhand GmbH” unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen