hoch

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Der SEAT-Bestseller Leon wurde von Grund auf neu erfunden und mit  aktuellsten Technologien ausgestattet. Bei Hackerott können Sie den neuen Leon bereits jetzt vorbestellen – die große Premiere findet im Januar 2017 statt!

Sei markantes, unverwechselbares Design und eine tolle Ausstattung haben den Leon zum meistverkauften aller SEAT-Modelle gemacht. Und jetzt das Erfolgsauto ein umfangreiches Update bekommen und dadurch sogar noch besser! Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht wirken mag, als hätte sich an der Optik nicht allzuviel verändert: Beim genaueren Hinsehen wird klar, dass der Leon praktisch neu erfunden worden ist – mit frischem Design und modernster Technologie.

Scharfes Aussehen

Gut ausgesehen hat der Leon schon immer – und in der neuen Modellversion sieht er dank behutsamer Anpassungen und Harmonisierungen sogar noch einen Zacken schärfer aus. Besonders auffällig ist das an Front und Heck; auch das Design des Stoßfängers fällt sofort ins Auge. Dank leichter Streckung des Kühlergrills wirkt der neue Leon jetzt optisch größer und wertiger – diese Update-Strategie setzt sich im Innenraum fort.

Ateca-Technik zu Leon-Preisen

Die großartigsten Neuerungen sind aber unter der Karosserie zu finden. Der neue Leon ist nämlich mit modernsten Technologien ausgestattet, die auch im SEAT Ateca zu finden sind. Das heißt, Leon-Fahrer können sich jetzt unter anderem auf ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Bildschirm freuen, auf eine neue Mittelkonsole mit kabellosem Ladesystem für Smartphones, auf den schlüssellosen Zugang sowohl zum Fahrzeug als auch zum Kofferraum sowie auf den neuen Stauassistenten und zahlreiche weitere intelligente Assistenzsysteme der neuesten Entwicklungsgeneration.

Schicker, wertiger – und noch leiser und sicherer

Erwähnenswert ist außerdem, dass der neue Leon noch leiser ist als vorher. Im Fahrzeuginneren kann die Stärke der Ambiente-Licht-LEDs am neu entwickelten 8-Zoll-Bildschirm beliebig eingestellt werden, der viele der beim aktuellen Modell noch vorhandenen Knöpfe und Tasten überflüssig macht. Auch in puncto Sicherheit wurde beim neuen Leon noch eins draufgelegt. So sind zum Beispiel Heckleuchten und Frontscheinwerfer komplett mit der Full-LED-Technologie ausgestattet, die auch bei extremen Wetterverhältnissen gute Ergebnisse erzielt. Auch die Blinker und Nebelscheinwerfer verfügen über LED-Technologie. Diese Technologie reduziert den Stromverbrauch und reagiert sogar schneller als die Xenon Plus-Leuchten.

Schon jetzt bei Hackerott vorbestellbar

Ausgeliefert wird der neue SEAT Leon ab Januar 2017; in den Autoparks Hackerott in Hannover und Laatzen können Sie ihn aber ab sofort vorbestellen. Erhältlich wird der Leon in vier Modellvarianten sein: als 5-türige Limousine, als 3-türiges SC Coupé, als Kombi ST sowie als X-Perience. Zur Wahl stehen zunächst vier Ausstattungslinien. Das Highlight ist dabei sicherlich die neue XCELLENCE-Variante, die unter anderem über eine besonders exklusive und komfortable Polsterung (optional Alcantara oder Leder), moderne Zierelemente und mehrfarbiges Ambiente-Licht verfügt.

Unser Tipp: Keine Zeit verlieren und schon jetzt den neuen Leon bei Hackerott vorbestellen!

Effizienzklasse CKraftstoffverbrauch SEAT Ibiza 1.0 MPI Start&Stop 55 kW (75 PS) in l/100 km. Innerorts: 6,0, außerorts: 4,3, kombiniert: 4,9. CO2-Emission, kombiniert: 112 g/km, (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse: C.
Effizienzklasse BKraftstoffverbrauch SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop 70 kW (95 PS) in l/100 km. Innerorts: 5,8, außerorts: 4,1, kombiniert: 4,7. CO2-Emission, kombiniert: 106 g/km, (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse: B.
Effizienzklasse BKraftstoffverbrauch SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) in l/100 km. Innerorts: 5,8, außerorts: 4,1, kombiniert: 4,7. CO2-Emission, kombiniert: 108 g/km, (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse: B.


Über den Autor
Ferdinando Dicorato

Ferdinando Dicorato


Informationen

* Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor. Informationen zu WLTP unter hackerott.de/wltp
Elektrische Reichweite nach Herstellerangaben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem “Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der “Deutschen Automobil Treuhand GmbH” unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen